Kids Liga Cup 2016

Kidsliga Cup, Bern, 22.05.2016Corinne Nippel, Präsidentin:
Am 22. Mai 2016 fand der 3. Kids Liga Cup im Weyermannshaus in Bern, statt, welchen SyBern zum ersten Mal organisierte. Für diesen Wettkampf des kleinsten Nachwuchses haben sich über 130 Schwimmerinnen angemeldet.
Vor dem eigentlichen Wettkampf schwamm das gesamte Kidskader der Nationalmannschaft ein Routine Set. Dies ist Teil der Selektion zur Teilnahme an einem internationalen Wettkampf (Flanders Open Belgien).
Nach dieser geschwommenen Selektion wurde der offizielle Wettkampf für alle Schwimmerinnen mit der Pflicht begonnen. Am Nachmittag zeigten die jungen Athletinnen ihre Küren in Solo, Duett und Team.
Dank der guten und flexiblen Organisation von SyBern konnte der lange aber sehr spannende Cup durchgeführt und pünktlich beendet werden. Zur Seite standen dem Verein 26 HelferInnen, sowie 35 RichterInnen inkl. Schiedsrichter und Resultatenverantwortlichen. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände und ein grosses Danke für die tollen Sachspenden von:
Metzgerei Trämeler, Bern / Energie Kitchen, Bern / FIZZEN Texitil Köniz / Eurobus Bern

Auch die Bernerinnen schwammen erfolgreich. Herzliche Gratulation an Alle!
Der Cup-Pokal durfte das Kidskaderteam RZO-RZW, bei welchem Sabrina Flück, Aline Stettler und Fabienne Nippel mitgeschwommen sind, entgegennehmen.

Einige Impressionen in der Galerie, die kompletten Resultate befinden sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.